“Nie wieder Judenhass!”

Rede des Präsidenten der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Reinhold Robbe, anlässlich der Großkundgebung “Nie wieder Judenhass!” in Frankfurt/M.

Foto: Rafael Herlich

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Sie in den letzten Wochen gemacht haben. Sind Sie auch hin und wieder mit der Aussage konfrontiert worden: „Das mit den Attacken gegen Juden ist zwar nicht in Ordnung. Aber dieser Dr. Graumann hat doch maßlos übertrieben mit seiner Behauptung, solche Angriffe gegen Juden habe es seit der Nazi-Diktatur nicht mehr gegeben.“

Von einem Journalisten hörte ich den Satz: „Charlotte Knobloch wundert sich darüber, dass nicht mehr Deutsche an den Kundgebungen gegen Antisemitismus teilnehmen“. Und dann bekam ich sofort die Erklärung dazu geliefert; die lautet nämlich: Die Deutschen hätten mit Juden im Grunde gar kein Problem. Wenn sie derartigen Kundgebungen fernblieben, dann habe das ausschließlich mit dem Gaza-Krieg zu tun und sei Ausdruck der Kritik an Israels Regierung!“

weiterlesen…

Dieser Beitrag wurde unter Hamas, Israel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.